Montag, 24. September 2007

Happy Biesterberg to you!


Gestern, als laut Kalender der Herbst begann, hatte MuM-Lippe-Integrationshelferin Anna Lehmann Geburtstag. Deshalb scheint auch heute noch die Sonne so schön auf Lemgos Stadtteil Biesterberg! Bin nach unserem Teamtreffen (und nach einer kleinen Mittagspause) den Biesterbergweg weiter nach oben gegangen, bis zum blauen Hochhaus, dort in den 13. Stock, und - zum Glück wird dort gerade eine Wohnung renoviert, aus der ich ein paar Fotos schießen konnte: Nachträglich zum Geburtstag einer bürgerschaftlich engagierten Frau im Kreis Lippe!

Anna Lehmann, junge Mutter von zwei Kindern, hat schon in Russland als Karate-Trainerin gearbeitet. Inzwischen hat sie ihre Fachübungsleiter-Lizenz im Sportbereich (Kategorie C) bekommen. Nach und nach erobert sie sich auch hier neue Möglichkeiten, ihre Kompetenzen einzubringen - ehrenamtlich und beruflich. Neulich war sie z. B. zuständig für den sportlichen Teil eines Mutter-Kind-Wochenend-Seminars ("Fit & Gesund", AWO Kreis Herford) in der Burg Sternberg...

Keine Kommentare: