Mittwoch, 20. August 2008

Berlin, Berlin


Die Stiftung Bürger für Bürger in Berlin hat das MuM-Team in Paderborn und Lippe zu einem Berlin-Besuch eingeladen! Nicht nur, weil Berlin so wichtig für Deutschland ist und sowieso immer wieder einen Besuch wert ist. Auch deswegen, weil wir so als MuM-Team aus OWL mal außerhalb von OWL gemeinsam unterwegs sind -- und bei dieser Gelegenheit sowohl eine Einladung zu einem Bundestagsbesuch wahrnehmen, als auch ein AWO-Projekt in Berlin kennenlernen können. Für die beiden letzten Tage im August haben wir uns jede Menge vorgenommen:

Samstag 30. August 2008
06:00 Uhr Abfahrt Bahnhof Paderborn (mit Anne Kleps Busreisen)
07:00 Uhr Abfahrt Bahnhof Bielefeld
12:00 Uhr Check-In im Fuchsbau, Mittagessen mit Isolde Scheffel (Projekt "Alle in einem Boot" von Trapez e.V. plus AWO Berlin)
14:00 Uhr Besichtigung der Reichstagskuppel und des Bundestages mit Empfang von Inge Höger, MdB
16:00 Uhr Abstecher nach Kreuzberg -- in die Welt von Filiz und Murtaza ;-)
18:00 Uhr Zeit zur freien Verfügung -- Ulla Koglin (von der Bundesgeschäftsstelle der AWO) schließt sich an
20:00 Uhr Theaterbesuch (nach Absprache)

Sonntag 31. August 2008
10:00 Uhr Frühstück im Fuchsbau
11:00 Uhr Info-Spaziergang im Zentrum Berlins mit Bernhard Schulz, Geschäftsführer der Stiftung Bürger für Bürger
13:00 Uhr Zeit zur freien Verfügung
14:00 Uhr Abfahrt / Ankunft ca. 20:00 Uhr

Änderungen im Programm sind möglich. Auf dem Foto oben: Berlin, im Sommer 2007, vor der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche, während einer Berlin-Tagestour mit der AWO-Sprachschule Bielefeld. MuM-Integrationshelferin Melissa König war auch dabei.

Keine Kommentare: