Montag, 6. August 2007

Tage der offenen Tür...


An zwei Vormittagen in der Woche bin ich hier in meinem MuM-Büro in Lemgo. Dabei erledige ich hier einiges an Verwaltungskram und pflege eine Art "unterstützenden Kontakt" zu den ehrenamtlichen Integrationshelferinnen und -helfern. An diesen beiden "Tagen der offenen Tür" (jeweils montags und freitags von 9-12 Uhr) kommen auch immer wieder neue Anfragen an unser Team: ein Dolmetscher wird kurzfristig benötigt, ein Antragsformular macht Schwierigkeiten, eine überqualifizierte Architektin aus der Ukraine sucht eine Praktikumsstelle hier in Lippe (...und wir haben immer noch nichts Passendes für sie gefunden ;-) In den meisten Fällen können wir helfen oder vermitteln oder haben wenigstens eine gute Idee.

Auf dem Foto ist ein Ausschnitt aus einem Sketch zu sehen, den einige MuM-Mitarbeiter am 17. Juni präsentierten: Der Stadtteiltreff Biesterberg hatte wieder einmal seinen Tag der offenen Tür mit einem interessanten und bunten Programm. (Auf dem Bild v.l.: Peter Wiens, Olesja Schaller, Murtaza Cetinkaya, Elvira Hamm)

Keine Kommentare: